Meine Story

Bettina
Kawerau

Wer bin ich und warum fasziniert mich Pinterest?

Selbstständig bin ich schon seit 2016 und habe schon vorher viele Jahre im Marketing gearbeitet – online und offline. Bisher habe ich aber eher als Generalist in vielen Bereichen gearbeitet. Das ändere ich jetzt und spezialisiere mich auf Pinterest.

Warum Pinterest?

Pinterest hat mich schon länger fasziniert. Es ist zwar ein soziales Tool, aber gleichzeitig eine Suchmaschine. Unternehmen, die mehr Besucher auf ihre Webseite bekommen möchten, haben viel Erfolg mit Pinterest.

PInterest zeigt schon relativ schnell Erfolge und verbindet mehrere Bereiche miteinander: Suchmaschinenoptimierung, cleveres, ansprechendes Schreiben und Kreativität bei der Erstellung von Pins.

Warum im Lebensmittelbereich?

Bisher habe ich die meiste Zeit im Lebensmittelbereich gearbeitet und bin zusätzlich diplomierte Ernährungswissenschaftlerin. Also ist Food & Nutrition der Bereich, wo ich mich am besten auskenne und wo ich für Firmen und Selbstständige Mehrwert bringen kann.